Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Interessierte, Besucherinnen und Besucher,

hier erhalten Sie Informationen zur politischen Arbeit und den Aktivitäten sowie Veranstaltungen des GRÜNEN Ortsverbandes Böblingen/Schönbuch. Wir setzen uns für eine grüne Politik vor Ort ein. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, auf unserer monatlichen Sitzung vorbeischauen oder wir uns auf einer unserer Veranstaltungen begegnen.

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Böblinger Gemeinderat informiert auf diesen Seiten über aktuelle stadtpolitische Themen, eigene Anträge und politische Schwerpunkte und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit den Stadträtinnen und Stadträten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie.

23.03.2020

„Buntes Böblingen“ – Böblingen hilft

Sie brauchen Hilfe? Sie wollen Hilfe anbieten?
Wir sind unter 07031 304747-80
Mo-So 09:00 – 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

Kategorien:Ortsverband
21.02.2020

Grüne Fachpolitiker für Landwirtschaft und ländlichen Raum vor Ort in Böblingen

Die Fachpolitikerinnen und Fachpolitiker der Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg waren am Dienstag im Kreis Böblingen unterwegs. „Hier sind Industriestandort und ländlicher Raum vereint – Automobilproduktion und Landwirtschaft treffen aufeinander. Wir wollen uns dieses Spannungsverhältnis näher anschauen.“, sagt Thekla Walker zur Begrüßung am Dienstagmorgen.

Kategorien:Ortsverband
18.02.2020

„Buntes Böblingen“ für Vielfalt, Toleranz und Offenheit

Samstag, 15.02.2020 an der Wandelhalle, morgens kurz vor 08 Uhr – Straßensperrungen, überall Polizei, die Zufahrt zur Tiefgarage der Kongresshalle nur wenigen erlaubt – dieses Bild bot sich denjenigen, die sich gegenüber in der Wandelhalle versammelten. Dort: bunte Luftballons, Regenschirme in Regenbogenfarben und jede Menge Leute, manche noch mit Vorbereitungen beschäftigt.

Als Anfang Februar bekannt geworden war, dass die AfD ihren außerordentlichen Parteitag in Böblingen abhalten wird, war vielen klar, dass Böblingen wieder Flagge zeigen will, klar machen, dass hier kein Raum für demokratie- und menschenfeindliche Positionen ist. Wie schon bei der Mahnwache vor eineinhalb Jahren fanden sich Manuel Zimmerer und Martin Decker spontan zusammen, um „etwas auf die Beine zu stellen“. Unterstützt von Heidrun Behm, Andreas Schury und Florian Wahl formulierte das Team den Slogan

07.02.2020

Von: Meike Nestele

#JGR #throwback – Eine kleine Reise durch die Entwicklung des Jugendgemeinderates

Zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Meike Nestele, 22 Jahre alt und seit Oktober Mitglied im Böblinger Gemeinderat. Ich möchte ihnen einen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung des Jugendgemeinderates geben. Die Reise beginnt 1985 in Weingarten. Dort wurde der erste Jugendgemeinderat in Deutschland nach dem Vorbild Frankreichs und Belgiens gebildet.

Kategorien:Gemeinderat
10.01.2020

Von: Dorothea Bauer

Böblingen 2030: Die Zukunft beginnt heute

Im Dezember hat der Gemeinderat den Haushalt beschlossen. Damit wird die Finanzplanung für das Jahr 2020 vorgenommen und es werden wichtige Weichenstellungen für die Zukunft getroffen. Die Grüne Fraktion sieht ihr Wahlprogramm als Rahmenplan für die nächsten fünf Jahre. Aus dieser Motivation heraus haben wir unsere Haushaltsanträge verfasst und dabei entsprechende Schwerpunkte gesetzt.

Kategorien:Gemeinderat
URL:http://www.gruene-bb.de/startseite/