Die Folgen des Klimawandels mit Starkregen und Hitzesommern sind auch bei uns deutlich spürbar. Die Luftqualität möchten wir weiter verbessern. Wir möchten die Wiesen und Wälder rund um Böblingen und Dagersheim als CO2-Speicher, zum Schutz der Artenvielfalt und als Naherholungsgebiete bewahren. Auch unser Wald leidet unter dem Klimawandel. Wir Grüne möchten einen erlebbaren, zukunftsfähigen und ökologischen Stadtwald.
Die Maßnahmen des Klimaschutzkonzepts müssen zügiger und konsequenter umgesetzt werden.
Das Böblinger Stadtfest ist längst weit mehr als nur eine Veranstaltung – es ist ein fester und erfolgreicher Bestandteil unserer vielfältigen Stadtkultur und [...]
MehrMonatliches Treffen für Mitglieder und Freunde von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Böblingen/Schönbuch
MehrWir laden euch ganz herzlich zum GRÜNEN Sommerfest am 23. August 2026 ein! Los geht’s um 12:00 Uhr an der Alten TÜV-Halle in Böblingen. Weitere Infos folgen noch. Wir [...]
MehrHerzliche Einladung zur Ortsverbandsitzung am 08.10.26 im Grünen Kreisbüro in Böblingen.
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]