BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Böblingen/Schönbuch

Initiatoren

Die Handy-Aktion Baden-Württemberg ist eine landesweite Initiative vieler Organisationen aus Kirche und Zivilgesellschaft, der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg sowie der Deutschen Telekom Technik GmbH. Mit Umweltminister Franz Untersteller MdL als Schirmherr setzt die Handy-Aktion Baden-Württemberg ein wichtiges Zeichen für einen nachhaltigen Konsum.

Schirmherr der Handy-Aktion Baden-Württemberg

„Elektroschrott ist in Wirklichkeit eine wichtige Rohstoffquelle für das nächste und übernächste Elektrogerät. Das gilt gerade für Handys. Altgeräte sind viel zu wertvoll für den normalen Hausmüll. Machen Sie deshalb mit bei der Sammelaktion und helfen Sie, die Recyclingquote zu erhöhen. Mit den Erlösen unterstützen Sie gleichzeitig Bildungs- und Gesundheitsprojekte.“ 

Franz Untersteller MdL Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Nächste Termine

Stadtfest Böblingen

Das Böblinger Stadtfest ist längst weit mehr als nur eine Veranstaltung – es ist ein fester und erfolgreicher Bestandteil unserer vielfältigen Stadtkultur und [...]

Mehr

Ortsverbandssitzung

Monatliches Treffen für Mitglieder und Freunde von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Böblingen/Schönbuch

Mehr

Grünes Sommerfest

Wir laden euch ganz herzlich zum GRÜNEN Sommerfest am 23. August 2026 ein! Los geht’s um 12:00 Uhr an der Alten TÜV-Halle in Böblingen. Weitere Infos folgen noch.  Wir [...]

Mehr

Ortsverband Sitzung

Herzliche Einladung zur Ortsverbandsitzung am 08.10.26 im Grünen Kreisbüro in Böblingen. 

Mehr

GRUENE.DE News

Neues