„Buntes Böblingen“ – Böblingen hilft

Sie brauchen Hilfe? Sie wollen Hilfe anbieten?Wir sind unter 07031 304747-80Mo-So 09:00 – 19:00 Uhr für Sie erreichbar.

23.03.20 –

Sie brauchen Hilfe? Sie wollen Hilfe anbieten?
Wir sind unter 07031 304747-80
Mo-So 09:00 – 19:00 Uhr für Sie erreichbar.
Webseite: boeblingen-hilft.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der jetzigen Zeit ist Zusammenhalt und Vertrauen wichtiger denn je. Deshalb hat das Bündnis „Buntes Böblingen“ die Aktion „Böblingen hilft“ ins Leben gerufen. Sie finden uns unter der Webseite boeblingen-hilft.de .

Wir wollen Einkäufe, Botengänge und andere Alltagsbesorgungen für die durch das Coronavirus gefährdeten Mitbürgerinnen und Mitbürger in Böblingen und Dagersheim erledigen. Somit wollen wir das Infektionsrisiko minimieren und zum Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft in diesen schwierigen Zeiten beitragen. Gerade jetzt kommt der Stadtgesellschaft in Böblingen und Dagersheim eine große Verantwortung zu, mit „kleinen“ Taten wie Alltags- und Nachbarschaftshilfe einen großen Beitrag zur Verlangsamung und Verhinderung der Ausbreitung des Virus zu leisten.

Um flächendeckend im Stadtgebiet Hilfe leisten zu können, brauchen wir SIE. Falls Sie gesund sind und keine Covid-19 Symptome aufweisen: Bitte melden Sie sich und unterstützen Sie unsere Hilfsaktion, indem Sie diesen Beitrag teilen oder sich als Helfer melden.

Gemeinsam werden wir die schwierige Zeit überstehen. Wir sind für Sie da.

Im Namen aller Helfenden

Das Organsiationsteam
Hannah Behm, Markus Helms, Florian Wahl, Manuel Zimmerer

Übrigens: Unabhängig von dieser Platform kann man auch ganz „altmodisch“ innerhalb des Hauses oder der Nachbarschaft mit dem Nachbarschaft-Hilfe-Formular aus dem Amtsblatt Hilfe anbieten.