Waldbesichtigung Dagersheimer Wald – Die Zukunft des Waldes im Blick

Die Spitzenkandidierenden Tim Göhner und Dorothea Bauer informieren über die neusten Fällungen im Dagersheimer Wald

05.04.19 –

Am vergangenen Mittwoch besichtigte der Ortsverband Böblingen/Schönbuch die neusten Fällungen im Dagersheimer Wald. Die Spitzenkandidaten Tim Göhner und Dorothea Bauer führten die Besucherinnen und Besucher circa eine Stunde durch den Dagersheimer Wald. Zu Beginn der Besichtigung erläuterte Tim einige Luftbilder und zeigte eindrucksvolle Aufnahmen des Waldes vor den Fällungen im Frühjahr. Im Anschluss diskutierte die Gruppe gemeinsam über die Zukunft des Waldes und wie mit möglichen weiteren Fällungen umgegangen werden kann.

Zum Abschluss führten Dorothea und Tim die Gruppe noch zu den Fällungen im Bereich der Autobahn. Hier wurde ersichtlich, wie licht der Wald in Richtung Autobahn wurde.

Dorothea und Tim freuten sich über die große Resonanz, trotz des kalten und regnerischen Wetters. Dies zeige noch einmal eindrücklich wie wichtig der Wald den Dagersheimerinnen und Dagersheimer sei.

Kategorie

Kommunalwahl 2019 | Ortsverband