Sommerfest der GRÜNEN bei besten Wetterbedingungen

13.08.18 –

Auch in diesem Jahr feierte der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rahmen des Sommers am See in der  Alten TÜV-Halle in Böblingen sein Sommerfest. Sprecherin Hannah Behm begrüßte am vergangenen Sonntag zahlreiche Gäste, OB Dr. Stefan Belz sprach das Grußwort. Er gab eine Übersicht über seine ersten vier Monate im Amt und eröffnete dann das Fest mit dem Fassanstich.

Gefallen haben OB Dr. Belz besonders die drei Aussteller von E-Bikes und Lastenrädern: „Die Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes hatten heute eine wunderbare Gelegenheit, das Fahren eines E-Bikes, eines Pedelecs und eines Lastenrades selbst auszuprobieren und zu erleben. Ich habe mich ebenfalls von den Vorzügen überzeugen können."

Blickfang waren diese auch für alle anderen Gäste, darunter Bundestagsabgeordneter Matthias Gastel, Landtagsabgeordnete Thekla Walker, viele Stadt- und Kreisräte aus Böblingen und Sindelfingen, auch von anderen Fraktionen. Sie nahmen sich Zeit, in entspannter Atmosphäre dabei zu sein und mit vielen Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Auch so manche, die im Stadtpark unterwegs waren, informierten sich bei Bernd Häußermann von eZee und Wolfgang Streicher von e-classik über die Vorzüge der neuen Mobilität . Ihre Probefahrten um den See wurden gut angenommen. Beide bieten auch verschiedene Touren über Land an, damit sich Interessierte in der Praxis ein Bild machen können. Bernd Mohr stellte seine Lastenräder vor, die speziell im gewerblichen Bereich sinnvoll eingesetzt werden können.

Die Bewirtung übernahm „Wurst on Wheels“, die mit dem roten Feuerwehrauto der zweite Hingucker waren. Holger Hutzenlaub bot mit seinem Team sowohl den klassischen Burger an, als auch einen mit Grillkäse. „Dieser wurde auch gerne mit Speck kombiniert,“ schmunzelte er.

Die Kinderrutsche war wie in den vergangenen Jahren bei den Kleinen sehr beliebt. In diesem Jahr wurde außerdem ein Kriechtunnel angeboten, den sie neugierig erkunden konnten.

Der Infostand fand ebenfalls viel Zuspruch – Informationen über die Kommunalwahlen in 2019 und grüne Themen, eine Sammelbox für alte Handys. Begehrt waren auch die Give-aways „Damits rund läuft“, passend zum diesjährigen Thema.

Sprecherin Hannah Behm freute sich über ein engagiertes Mitmach- und Helferteam auch aus anderen Ortsverbänden und die vielen Gespräche während des Festes. „Das super Wetter war ein besonderes Geschenk,“ ergänzte sie.

Kategorie

Gemeinderat | Ortsverband