Ortsverband wählt neuen Vorstand

Hannah Behm neue Sprecherin des Ortsverbandes

16.05.18 –

Nach Rechenschaftsbericht und Entlastung des alten Vorstandes hat der Ortsverband Böblingen/Schönbuch von Bündnis 90 / Die Grünen auf seiner Jahresmitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch den 16. Mai 2018 in Dagersheim turnusmäßig seinen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Claudia Maresch nach zwei Amtszeiten nicht mehr angetreten ist, wurde Hannah Behm als Sprecherin gewählt. Claudia Maresch arbeitet weiterhin als Beisitzerin im Vorstand mit, ebenso Gabriele Göhner, Annemarie Haug und Hubert Bohner, der in seinem Amt als Kassier bestätigt wurde. Neu dazugekommen sind Friedemann Lück, Tim Göhner und Manuel Zimmerer. „Mit diesem Team haben wir eine paritätische Besetzung von Frauen und Männern im Vorstand,“ freut sich Hannah Behm und Annemarie Haug ergänzt, dass damit eine breite Altersstruktur vertreten ist. „Der Jüngste noch keine 20, und dann 30-iger, 40-iger, 50-iger und 60-iger – eine gute Mischung,“ findet sie, stolz darauf, dass im Ortsverband die Geschlechter und die Generationen so ausgewogen vertreten sind.

„Das sind gute Voraussetzungen für die Aufgaben des kommenden Jahres,“ so Hannah Behm. Beteiligung am Stadtfest und das eigene Sommerfest im Rahmen vom „Sommer am See“ für den unterhaltsamen Teil, Vorbereitung der Kommunalwahlen im kommenden Jahr als politische Aufgabe. Dazu viele Themen, mit denen sich der Ortsverband positionieren möchte und die der neue Vorstand demnächst vorstellen wird. Beim Treffen im Juni wird das Thema Nachhaltigkeit breiten Raum einnehmen.

Ausführliche Berichte aus der Kreistagsfraktion und aus dem Gemeinderat zeigten, wie konkrete Umsetzung von politischen Zielen in den Gremien ankommt und welche Aufgaben noch bevorstehen.

Zum ersten Mal gab es im Ortsverband die Ehrung von Mitgliedern. Für 5, 10, 20, 25 und 35 Jahre Mitgliedschaft wurden acht Mitglieder geehrt, die sich über tolle Produkte aus dem Eine-Welt-Laden und aus dem Landkreis freuten.

Kategorie

Allgemein | Ortsverband