Erstes Böblinger Stäffeles Speed Dating

07.04.19 –

Am 5. April fand auf der Treppe zur Stadtkirche das erste Böblinger Stäffeles Speed Dating statt. Dorothea Bauer hat damit eine Idee aufgegriffen, die im Rahmen des Forschungsprojektes Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur der Uni Stuttgart entstanden ist, mit dem Ziel neue Begegnungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum zu erproben. Treppen als öffentlichen Raum für Begegnungen nutzen: Das ist die Idee des Stäffeles-Speed Datings, das es seit 2017 in Stuttgart gibt.

Über 20 Personen waren der Einladung zu Glühwein, Punsch und frischen Waffeln gefolgt und hatten sichtlich Vergnügen daran, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch der Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und viele Kandidierende für den Böblinger Gemeinderat waren mit von der Partie. Der Stuttgarter „Stäffele-Speed Dating“-Erfinder Johannes Heynold war persönlich vor Ort und bediente wie immer die Glocke, die exakt nach 7 Minuten dazu aufrief zum nächsten Platz zu wechseln und mit einer neuen Person ein Gespräch zu beginnen.

Das Format kam bei den Teilnehmenden gut an und brachte Leben auf den zu dieser Jahreszeit doch recht verwaisten Marktplatz. Eine Wiederholung im Sommer wurde schon ins Auge gefasst. Sobald der Termin steht, werden wir auf unserer Grünen Homepage darüber informieren.

Kategorie

Kommunalwahl 2019 | Ortsverband

Nächste Termine

Ortsverbandssitzung

monatliches Treffen für Mitglieder und Freunde von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Böblingen/Schönbuch

 

Mehr

Ortsputzete

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>