Böblinger Grüne wählen neuen Vorstand

Die neu gewählte OV-Sprecherin ist die alte: Hannah Behm wurde auf der Mitgliederversammlung der Böblinger Grünen erneut einstimmig für 2 Jahre zur Sprecherin des Ortsverbandes Böblingen/Schönbuch gewählt.

24.05.22 –

Die neu gewählte OV-Sprecherin ist die alte: Hannah Behm wurde auf der Mitgliederversammlung der Böblinger Grünen erneut einstimmig für 2 Jahre zur Sprecherin des Ortsverbandes Böblingen/Schönbuch gewählt.

Nachdem im letzten Jahr die jährliche Mitgliederversammlung digital stattgefunden hat, haben sich die Böblinger Grünen nach langer Zeit wieder in Präsenz getroffen und auf der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Ortsvorstand gewählt.

OV-Sprecherin Hannah Behm wies in ihrer Begrüßung darauf hin, dass der Ortsverband in den letzten beiden Jahren 21 neue Mitglieder verbuchen konnte und nun 91 Mitglieder zählt.  Einige der „Neuen“ waren gekommen und wurden von Hannah Behm noch einmal herzlich willkommen geheißen.

In ihrem Rechenschaftsbericht hob die OV-Sprecherin noch einmal die wichtigsten Ereignisse und Aktionen des vergangenen Jahres hervor. Die digital stattfindenden Ortsverbandssitzungen erlaubten die Zuschaltung externer Gäste zu wichtigen Themen. Zwei der interessanten und lebendigen Vorträge mit anschließender Diskussion beschäftigten sich mit den Themen Solarenergie und „Neue Mobilität“.

Den Rechenschafts- und Kassenberichten folgten Entlastung und Neuwahl des Vorstands. Hannah Behm wurde einstimmig für weitere 2 Jahre als OV-Sprecherin bestätigt. Zum neuen Kassierer wurde der bisherige Beisitzer Tobias Mondry (Weil im Schönbuch) ebenfalls einstimmig gewählt. Als Beisitzer wieder gewählt wurde Manuel Zimmerer (Böblingen), neu in den Vorstand wurden die Beisitzerinnen Elena Ricken (Böblingen) und Lea Salemi (Holzgerlingen) gewählt. Auch die Wahl der Beisitzer*innen erfolgte einstimmig.

Die wieder gewählte OV-Sprecherin dankte im Namen des neuen Vorstandes den ausgeschiedenen Mitgliedern des alten Vorstandes Annemarie Haug, Xenia Lebsak und Hubert Bohner. Letzterer hat die Kasse des Ortsverbandes 30 Jahre lang geführt. Hannah Behm dankte ihm im Namen des gesamten Ortsverbandes und überreichte ihm eine kleine Aufmerksamkeit.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder. Unter anderem wurde Markus Helms für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ein besonderer Dank ging auch an den ehemaligen Holzgerlinger Gemeinderat Heinz Renz, der über Jahrzehnte die Grünen Interessen in Holzgerlingen vertreten hat und nach 40 Jahren aus dem Gemeinderat ausgeschieden ist.

Kategorie

Ortsverband