Neuigkeiten

02.11.2018

Von: Heidrun Behm

Lassen Sie uns gemeinsam unsere Stadt gestalten und die Herausforderungen der Zukunft meistern!

Vor kurzem bekamen die Mitglieder im Verwaltungsund Kulturausschuss des Gemeinderates erneut ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie bürgerschaftliches Engagement aussehen kann. Vertreterinnen und Vertreter der Kirchengemeinde und des Stadtteilarbeitskreises Rauher Kapf organisieren gemeinsam mit der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement eine vielfältige Palette an Veranstaltungen: Vorträge, gemeinsame Feste, wöchentliche Angebote für Senioren, Familien und Kinder.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
05.10.2018

Von: Bärbel Ferkinghoff-Wiese

Wann ist ein Wald ein Wald?

Wer beim Dagersheimer Waldspielplatz in den Wald läuft, dem wird auffallen, dass gut die Hälfte aller Bäume zwischen Spielplatz und nächstem Weg mit einem rosa Strich als „zu fällen“ markiert sind. Was geht da ab? Am 19. Oktober ist Waldbegang. Kommen Sie! Fragen Sie!

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
07.09.2018

Von: Dorothea Bauer

Rekordhitze, Unwetter und Überflutungen - Was tun gegen die Folgen des Klimawandels?

Die Wetterextreme haben rasant zugenommen, die Klimakrise ist angekommen, auch in Böblingen. Und bisher sind wir dafür nicht wirklich gerüstet. So reichten die Maßnahmen, nachdem 2010 die Tiefgarage des Max-Planck-Gymnasiums überflutet worden war, nicht aus. Im Juni 2018 war das Gymnasium wieder betroffen.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
29.08.2018

„Textil macht man mit Herz“

Ortsverband der GRÜNEN bei Zweigart & Sawitzki

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
13.08.2018

Sommerfest der GRÜNEN bei besten Wetterbedingungen

Auch in diesem Jahr feierte der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rahmen des Sommers am See in der  Alten TÜV-Halle in Böblingen sein Sommerfest. Sprecherin Hannah Behm begrüßte am vergangenen Sonntag zahlreiche Gäste, OB Dr. Stefan Belz ...

Mehr»

07.07.2018

Kommunalwahl 2019 -WIR BRAUCHEN DICH!

Und was bewegt dich?

Wie soll unser Ort in fünf Jahren aussehen? Was bedeutet ein gutes Zusammenleben für dich? Wie erhalten wir die Erde für unsere Kinder? Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Tatkraft, deine Kreativität. Bei uns grünen kannst du ...

Mehr»

Kategorien:Allgemein
06.07.2018

Von: Heidrun Behm

Böblingen verändert sich und wächst: Wir wollen diese Veränderung mitgestalten!

„50.005 Einwohner in Böblingen!“ verkündete unser Oberbürgermeister bei der Eröffnung des diesjährigen Stadtfestes. Eine steigende Geburtenrate und steigende Zuwanderung sind die wesentlichen Faktoren für diese erfreuliche Entwicklung. Unsere Stadt ist attraktiv, vielfältig, weltoffen, sie wächst und sie verändert sich sehr schnell. Diesen Prozess müssen wir begleiten, auch um mögliche negative Auswirkungen rechtzeitig zu erkennen, um gegensteuern zu können. Wir dürfen nicht nur reagieren, sondern wir müssen diese Entwicklung aktiv mitgestalten. 

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
25.06.2018

Handy Aktion - WIR MACHEN MIT!

Der Ortsverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Böblingen/Schönbuch beteiligt sich an der Handy-Aktion des Landes Baden-Württemberg.

Mehr»

URL:https://www.gruene-bb.de/startseite/browse/7/