Neuigkeiten

11.10.2019

Von: Markus Helms

Fernwärme – zentraler Baustein einer Wärmewende

Liebe Bürger/-innen, am 26. Mai 2019 haben Sie mich in den Gemeinderat gewählt. Am 10. Juli durfte ich das Amtsgelöbnis zum Wohle der Stadt ablegen. Für mich ist dieses Gelöbnis mit großer Ehre und Verantwortung verbunden. Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie für die nächsten fünf Jahre in mich gesetzt haben.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
13.09.2019

Von: Dorothea Bauer

Kunst und Kultur machen eine Stadt erst zur Stadt

Kunst und Kultur gehen alle an! Das Kulturleben einer Stadt trägt dazu bei, dass Menschen sich wohlfühlen und gerne dort leben. Ausstellungen in der Städtischen Galerie, Musikveranstaltungen im Blauen Haus, Geschichte im Bauernkriegsmuseum – dies sind Bespiele für Kunst und Kultur in Böblingen.

Mehr»

12.08.2019

Sommerfest der GRÜNEN mit „Klima-Planet“

In bester Feierlaune und bei optimalen Wetterbedingungen präsentierten sich die Grünen bei ihrem Sommerfest am Oberen See und boten „Klimaschutz zum Anfassen“. Eine riesige Weltkugel, 6 m im Durchmesser, verkündete die zentrale Botschaft „Es gibt keinen Planet B“.

Mehr»

02.08.2019

Von: Hannah Behm

Klimawandel – Klimanotstand – klimaneutral

Die Infoveranstaltung zum Klimaanpassungskonzept in der vergangenen Woche hat gezeigt, wie wichtig auch den Böblinger Bürgerinnen und Bürgern konkrete Maßnahmen und ein schlüssiges Handlungskonzept sind, um die Folgen des Klimawandels abzuschwächen. 

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
12.07.2019

Ortsmitgliederversammlung der GRÜNEN mit vielen Neuzugängen

Ortsverband von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Böblingen-Schönbuch Bericht von der Jahresmitgliederversammlung am 04.07.2019

Mehr»

Kategorien:Ortsverband
05.07.2019

Das sind sie: die neuen Grünen Gemeinderätinnen und -räte

Mit sieben Gemeinderätinnen und -räten ist unsere Fraktion so groß wie noch nie und mit 37 Jahren Durchschnittsalter weit jünger als alle anderen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen. Damit haben wir den Generationenwechsel erneut geschafft und stellen mit Tim Göhner und Meike Nestele die jüngsten Vertreter im Gemeinderat. Nach wie vor trägt die neue Grüne Fraktion signifikant zum Frauenanteil bei. Mit fünf neuen Ratsmitgliedern bringen wir zudem viel frischen Wind mit.  

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
07.06.2019

Die neue Grüne Fraktion hat zuhause viel vor!

Die Zustimmung zur Politik der Grünen hat stark zugenommen. Mit 22,69 Prozent der Stimmen für den Gemeinderat und 20,52 Prozent für den Ortschaftsrat konnten die Böblinger Grünen ihr Ergebnis von 2014 nochmals steigern. Wir werden nun mit fünf Rätinnen und zwei Räten unsere grünen Ideen in den Böblinger Gemeinderat einbringen.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
28.05.2019

DANKE für Ihr Vertrauen!

Ein herzliches Dankeschön an all die Wählerinnen und Wähler aus Böblingen und dem Schönbuch, die uns ihr Vertrauen und ihre Stimme zur Kommunal- und Europawahl geschenkt haben! Die Wahlergebnisse übertreffen alle unsere Erwartungen. Vor allem aber si...

Mehr»

URL:https://www.gruene-bb.de/startseite/browse/4/