Neuigkeiten

07.05.2021

Bericht über die Sitzung des Böblinger Gemeinderates vom 5. Mai 2021

Liebe Freunde, wir möchten euch von der letzten Gemeinderatssitzung berichten. Es wurde vieles besprochen und entschieden. Hier ein Auszug der Themen:

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
01.01.2021

Lebenswerte Innenstadt - den Handel stärken

Die Bahnhofstraße ist mitten in der Umgestaltung! Wir haben jetzt die Chance, auch durch den Neubau des Postareals unseren Stadteingang neu zu gestalten, so dass sich die Aufenthaltsqualität stark verbessern wird. Denn nur wenn die Menschen gerne ver...

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
01.01.2021

"Es gibt eine Zeit nach Corona. In welche Zukunft wollen wir investieren?" (Robert Habeck)

Corona hat vieles verändert, auch unsere Wahrnehmung der Stadt- und Wohnquartiere. Soziale Beziehungen im Quartier, Nahversorgung, Nachbarschaftshilfe und digitale Plattformen haben stark an Bedeutung gewonnen. Der Wert von öffentlichen Plätzen, Frei...

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
04.12.2020

Von: Tülay Sanmaz

Mehr Platz für Kinder in unseren Schulen und Kitas

Böblingen wächst. Wir sind mittlerweile über 50.000 Böblinger/-innen. Die demografische Entwicklung ist dabei für uns Chance und Herausforderung zugleich. Die Geburtenrate steigt in Böblingen stetig an. Der größte Zuwachs kam in den letzten Jahren vor allem durch Zuzug.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
06.11.2020

Von: Tim Göhner

Lasst uns den Schlossberg neu denken.

Was macht die Qualität eines städtischen Raumes aus? Ein gut funktionierender Verkehr? Oder geht es letztendlich um viel mehr, einen Raum der Lebens- und Aufenthaltsqualität für alle Menschen bietet. Was dies für den Schlossberg bedeuten könnte möchte ich im Folgenden skizzieren.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
10.10.2020

GRÜNE stellen Anträge zur Stärkung der klimafreundlichen Mobilität

Stadt prüft Grüne Pfeile für Radfahrer und CarSharing in den Wohnquartieren

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
09.10.2020

Von: Meike Nestele und Claudia Maresch

Personelle Veränderungen im Gemeinderat

Liebe Bürgerinnen und Bürger, in der Grünen Fraktion des Gemeinderates ist es Anfang Oktober zu einer personellen Veränderung gekommen. Nach nur einem Jahr im Böblinger Gemeinderat muss ich (Meike Nestele) das Gremium aufgrund meines Wegzuges aus Böblingen verlassen. Für mich rückt Claudia Maresch nach, mit der ich diesen Artikel gemeinsam verfasst habe.

Mehr»

Kategorien:Gemeinderat
08.10.2020

Stefan Belz feierte am 23.Juni 2020 seinen 40. Geburtstag

Der OV Böblingen/Schönbuch und die Gemeinderatsfraktion schenkten ihm zu diesem Anlass einen Baum.   

Mehr»

URL:https://www.gruene-bb.de/startseite/browse/1/