Listennominierungen bei den Böblinger Grünen für die Kommunalwahl 2024

28.11.23 –

Starke Kommune- Starker Landkreis - klares Ziel

Vergangenen Donnerstag, 16.11.23 stellte der Grüne Ortsverband Böblingen/ Schönbuch seine Liste für die Kreistagswahl vor.

Wichtige Themen wie die Klinikkonzeption, der Ausbau der Erneuerbaren Energien, die Fortschreibung des ÖPNV-Konzepts und die Schönbuchbahn sind wichtige Themen der nächsten fünf Jahren für unseren starken Landkreis Böblingen und damit auch für die Schönbuchgemeinden. Dafür ließen sich neun Kandidaten und Kandidatinnen aufstellen, die einstimmig gewählt wurden. Die starke Spitze der Liste für den Kreistag bilden die bereits im Amt stehenden Lea Salemi auf Platz 1 und Jens Uwe Renz auf Platz 2. Beide Holzgerlinger sitzen bereits im Kreistag Böblingen und dort im Umwelt- und Verkehrsausschuss.

„In den kommenden Jahren liegen einige spannende Entscheidungen vor uns, die für unseren Landkreis wichtig sind. Gerne würden wir diese weiter mit begleiten und für einen starken Landkreis einstehen. Besonders wichtig ist weiterhin auch der Zusammenhalt über die Fraktionen hinaus“, so Lea Salemi.

Jens Uwe Renz betont: „Die Umsetzung der Mobilitätswende und Maßnahmen für den Klimaschutz sind wichtige Themen in unserem Kreis für die wir seit Jahren kämpfen und auch weiterhin dranbleiben werden.“

Die Grünen in den Schönbuchgemeinden starten somit als eine der ersten Parteien in das Kommunalwahl Jahr 2024.

Kreistag Wahlkreis Holzgerlingen

1 Salemi Lea