Grüne Fraktion wünscht frohe Weihnachten

23.12.22 –

Liebe Dagersheimerinnen, liebe Dagersheimer,

2022 war ein Jahr, in dem wir viele Projekte für Dagersheim, mehr Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität vorbereiten und beschließen konnten. Mit der aktuellen Baustelle in der Schickardstraße wird ein Projekt bereits realisiert. Für mehr Sicherheit auf den Weg zur Schule und zur S-Bahn wird hier der Radweg in der Unterführung unter der A81 um einen Meter verbreitert.

Mit Vorfreude schauen wir auf 2023. Einem Jahr, dass stark von der Umsetzung geprägt sein wird. Mit dem Umbau der westlichen Hauptstraße wird 2023 der in Darmsheim gerade um einen Meter verbreiterte Gehweg bis zur Festhalle verlängert und eine attraktive Fußverbindung wird endlich Realität. 2023 soll auch die Sanierung der Stege über die Schwippe beginnen. Dank unseres Antrags sollen nun 2023 hierfür 1,3 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Und auch in Sachen Klimaschutz wird es vorangehen. Diese Woche wurde der Bau eines 172kWp Solarfaltdaches auf unserer Kläranlage Dagersheim-Darmsheim beschlossen und vergeben. Der Bau ist ebenfalls für 2023 geplant.

Die Grüne Fraktion wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für Dagersheim
Tim Göhner und Tobias Kaatze