Das sind sie: die neuen Grünen Gemeinderätinnen und -räte

Mit sieben Gemeinderätinnen und -räten ist unsere Fraktion so groß wie noch nie und mit 37 Jahren Durchschnittsalter weit jünger als alle anderen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen. Damit haben wir den Generationenwechsel erneut geschafft und stellen mit Tim Göhner und Meike Nestele die jüngsten Vertreter im Gemeinderat. Nach wie vor trägt die neue Grüne Fraktion signifikant zum Frauenanteil bei. Mit fünf neuen Ratsmitgliedern bringen wir zudem viel frischen Wind mit.

05.07.19 –

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen unsere Fraktionsmitglieder vorstellen.

Dorothea Bauer, 60 Jahre, Diplom-Informatikerin
Dorothea wurde erneut in den Gemeinderat gewählt und wird unsere Fraktion als frisch gewählte Fraktionsvorsitzende anführen und damit im Ältestenrat vertreten sein. Dorothea engagiert sich für die Grüne Stadt, für Artenvielfalt, saubere Luft und Klimaschutz.

Hannah Behm, 34 Jahre, Juristin
Unsere Stimmenkönigin und Sprecherin des Böblinger Ortsverbands wurde zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihr sind eine nachhaltige kommunale Finanzpolitik und gesellschaftlicher Zusammenhalt wichtig.

Kerstin Froese, 48 Jahre, IT-Support
Kerstin ist unsere neue Fraktionsgeschäftsführerin. Sie hat drei Kinder und war in Elternbeiräten von KiTa und Schulen aktiv. Ihre Schwerpunkte sind Fuß- und Radverkehr und Schulen.

Tim Göhner, 21 Jahre, Student
Unser jüngstes Fraktionsmitglied wird den Fraktionsvorsitz in der neu gegründeten Grünen Fraktion im Ortschaftsrat Dagersheim übernehmen. Tims Schwerpunkte: Klimaschutz und Mobilität.

Tülay Sanmaz, 31 Jahre, Informatikerin
Tülay wurde wieder in den Gemeinderat gewählt. Sie hat uns bisher im Verwaltungsausschuss vertreten. Sie setzt sich für die Integration von Migranten und Flüchtlingen und die Erarbeitung eines Mobilitätskonzeptes ein.

Markus Helms, 49 Jahre, Ingenieur
Neu in den Gemeinderat gewählt wurde Markus. Er möchte als Ingenieur seinen technischen Sachverstand einbringen. Seine Schwerpunkte sind innovative Verkehrskonzepte und Nachhaltigkeit.

Meike Nestele, 21 Jahre, Studentin
Meike hat auf Platz 7 kandidiert und wurde mit den drittmeisten Stimmen gewählt. Ihr Ziel ist ein „Lebendiges Böblingen“. Ihr Schwerpunkt liegt hier bei Jugendlichen, Kindern und jungen Erwachsenen, dem Sport und der Vereinsarbeit.

Konstituierende Sitzung
Am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 16.00 Uhr findet die konstituierende Gemeinderatssitzung statt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Für die neue Fraktion Bündnis 90/Die Grünen